News - Trachtenverein Völs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News

Großes Gründungsfest des Trachtenverein Völs

Am 21. Mai 2017 veranstaltete der Trachtenverein Völs sein großes Gründungsfest am Dorfplatz in Völs.
Nach dem Festgottesdienst und dem Landesempfang vor der Kirche zogen die Musikkapelle Völs mit der Schützenkompanie Völs und insgesamt 9 Trachtenvereinen in den Dorfplatz ein.
Dort präsentierte die Jugendgruppe des Trachtenverein Völs, vor sehr großem Publikum, ihre neuen Trachten und ihren neuen Vereinsplattler den "Velleberg-Plattler".
Anschließen gaben uns noch der Trachtenverein Absam und der Trachtenverein Inntaler Thaur sowie der Bezirksverband mit ihren Tänzen die Ehre.
Bis in den späten Nachmittag wurde getanzt und geplattelt und die Gründung gebührend gefeiert.









Aufnahme des Trachtenverein Völs in den Bezirksverband

Am 12. März 2017 durfte sich der Trachtenverein Völs bei der 57. Bezirksverbandstagung in Hall den Vereinen vorstellen.
Dabei wurde auf Antrag des Trachtenverein Völs einstimmig die Aufnahme in den Bezirksverband Innsbruck /Innsbruck Land beschlossen.


Trachtenverein am Weihnachtsmarkt Völs

Am Samstag den 10. sowie am Sonntag den 11. Dezember findet wieder der große Weihnachtsmarkt am Völser Dorfplatz statt.
Auch der Trachtenvein Völs beteiligt sich heuer mit einem Stand und hofft auf regen Zuspruch der Bevölkerung.
Der Erlös kommt unserer Jugendgruppe zugute, die einheitlich eingekleidet werden soll.



Neue T-Shirts für den Trachtenverein Völs

Der Trachtenverein Völs hat neue T-Shirts bekommen und wird sich zukünftig neben der Tracht mit den gelben Shirts blicken lassen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Hutter Chantal und Rainer für die großzügige Spende.







Unser Trachtenverein Völs wird in den Tiroler Bezirksblätter groß vorgestellt
und erhält langsam einen großen Bekanntheitsgrad!


17.11.2016
Großer Tag des 1. Inntaler Volkstrachten- Erhaltungs und Schuhplattlerverein Völs

Gestern wurde unsere 1. Generalversammlung mit Wahl des neuen Ausschusses im Beisein unseres Bürgermeisters Erich Ruetz und dem Obmann des Bezirkstrachtenverbandes Innsbruck/Innsbruck Land Siggi Dietl sowie dem Vizeobmann des Bezirkstrachtenverbandes Oberland mit Außerfern Helmut Preimess im Theatersaal Völs abgehalten.
Umrahmt wurde unsere Generalversammlung mit dem Auftritt der Jugendgruppe welche durch ihre Tanz und Plattlereinlage unsere Mitglieder begeisterte.
Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden wobei uns die Zeitumstellung zu Gute kam.


1. Generalversammlung des Trachtenverein Völs

Am Samstag den 29. Oktober 2016 findet die erste Generalversammlung des 1. Inntaler Volkstrachten- Erhaltungs- und Schuhplattlerverein Völs im Theatersaal statt.
Im Vordergrund der Versammlung stehen die Wahl der Ausschussmitglieder, Kassaprüfer und die Vorstellung unseres neuen Vereins sowie dessen zukünftige Aktivitäten.




Das Logo des Trachtenverein Völs ist nun fertig!

Mit diesem Logo wird sich der 1. Inntaler Volkstrachten- Erhaltungs- und Schuhplattlerverin Völs in Zukunft präsentieren.
Frau Carmen Schneeberger (sehr bekannte Künstlerin aus Völs) hat für den Trachtenverein Völs dieses einzigartige Trachtenpaar gemalt.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Schneeberger für das so toll gelungene Bild.










Wappen des 1. Inntaler Volkstrachten- Erhaltungs- und Schuhplattlerverein Völs
Montag ist wieder Schuhplattlerzeit!

Es ist wieder soweit!
Unsere Volkstanz- und Schuhplattlerproben der Jugendgruppe hat nach der langen Sommerpause wieder begonnen.

Hast auch du Lust am Tanzen und Schuhplatteln dann melde dich bei uns oder komm einfach bei unseren Proben vorbei!

Kontakt:
Annemarie und Alexander Schatz
Tel: 0676/9292148 oder 0676/4002423 
E-Mail: trachtenverein.voels@gmail.com

Probentermine: jeweils Montag von 17:15 - 18:30 Uhr 
(außer schulfreie Tage - siehe Kalender)
Wo: Theatersaal Völs/Dorfplatz



Fotoshooting Trachtenverein Völs Jugendgruppe 2016
Auch mit unserer Erwachsenen - Volkstanzgruppe sind wir wieder aktiv.
Wer gerne mit uns verschiedene Volkstänze - auf Grundlage von Walzer, Polka und Boarischen - tanzen will ist herzlich eingeladen.

Kontakt:
Annemarie und Alexander Schatz
Tel: 0676/9292148 oder 0676/4002423
E-Mail: trachtenverein.voels@gmail.com

Probentermine: jeden 2.  Montag  im Monat von 20:00 - 21:00 Uhr
Wo: Theatersaal Völs/Dorfplatz
Aktive Mitglieder Trachtenverein Völs Fotoshooting 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü